Gesellschaftsrecht

Pressemitteilung zur Unternehmensnachfolge bei der Reusch Erdbau GmbH und Reusch Transport GmbH

- Christian Kühn

Die Nachfolge bei Reusch Erdbau GmbH und Reusch Transport GmbH, begleitet von Dr. Kroll und Partner, ist gesichert!

Die Übernahme der Gesellschafteranteile und Geschäftsführung durch Herrn Patrick M. Reusch (Dipl.-Wirtsch-Ing. (FH)) wurde federführend von Rechtsanwalt und u.a. Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und Fachanwalt für Steuerrecht Christian Kühn (Corporate/M&A) – Partner bei Dr. Kroll & Partner Reutlingen – begleitet. Die Tätigkeit von Dr. Kroll und Partner beim Unternehmenskauf umfasst generell die Strukturierung der Transaktion, die Erstellung der vorbereitenden Vereinbarungen, die Due Diligence, die Erstellung des Unternehmenskaufvertrages und schließlich die Erstellung sämtlicher notwendiger weiterer Dokumente. Da regelmäßig mehrere Rechtsgebiete tangiert werden, werden die Transaktionen regelmäßig in hoch spezialisierten Teams und interdisziplinär mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern begleitet.

Die Reusch Erdbau GmbH ist ein zuverlässiges und leistungsstarkes Familienunternehmen mit rund 50 Jahren Erfahrung und Know-How.

Die Reusch Erdbau GmbH und Reusch Transport GmbH ist zwischen Stuttgart und der Schwäbischen Alb ein am Markt etablierter und ertragreicher Anbieter von Erdbau- und Abbrucharbeiten, Recycling sowie Transporte. Zurückgegriffen kann nicht nur auf die rund 80 motivierte Mitarbeiter, sondern auch auf den modernen Maschinen- und Fuhrpark.

Nach Übernahme durch Herrn Patrick M. Reusch wird der Gesellschaftszweck weiter intensiv verfolgt und weiterer Wachstum des Unternehmens angestrebt.

Christian Kühn

Rechtsanwalt und Bankkaufmann
Certified M&A Manager (Munich Business School)
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht